Ruf mich an

+41 79 639 51 30

Hypnose

Über Hypnose

Steigere deine mentale Stärke

Du entscheidest, ob du ein aktuelles, kurzfristiges oder ein
übergeordnetes, längerfristiges Thema angehen möchtest.
Wenn Du gerne über einen grösseren Zeitraum
Unterstützung in Anspruch nehmen möchtest, offeriere ich
dir gerne auch ein Package.
Die Anwendungsmöglichkeiten des Mentaltrainings sind
enorm. Die Aufzählung ist deshalb nicht
abschliessend.

Ja, und jetzt?

Der Ablauf

Kontakt

Du nimmst mit mir Kontakt auf. Entweder über ein unverbindliches Telefongespräch oder buche direkt deinen Termin via Calendly.

Session

Dein Termin findet bei mir in meinem Behandlungsraum oder Online via Zoom statt.

Geschenk

Damit du auch nach der Sitzung weiter deine Neuprogrammierungen stärken kannst erhälst du von mir im Anschluss an deine Session eine persönliche Audiodatei mit deinen neuen Suggestionen.

Folgesitzung

Falls nach deiner ersten Sitzung noch nötig, kannst du eine Folgesitzung buchen oder allenfalls ein weiteres Thema angehen.

Hypnose?

Häufig gestellte
Fragen (FAQ)

JA definitiv!

Nur wenn du bereit bist, dich auf die Methode einzulassen, werden wir die Erfolge erzielen, für die du in die Sitzung kommst.

Es ist von Vorteil, wenn du bereits vor deiner Session so präzise wie möglich dein persönliches Ziel in Bezug auf das zu bearbeitende Thema formulieren kannst. 

Wie erfolgreich wir arbeiten hängt ganz stark von dir ab. Ich bin lediglich dein «Guide», der dir verschiedene Pfeile in die Hand gibt. Die Veränderung in dir drin kannst nur du effektiv bewirken. 

Für den therapeutischen Zweck ist es Voraussetzung, dass du an die positiven Effekte der Hypnose glaubst. 

Nein. Hypnose zielt auf das Unterbewusstsein. Veränderungen im Unterbewusstsein sind nur möglich, wenn Du das auch wirklich möchtest. Du behältst also die Kontrolle darüber, was Du möchtest und was nicht.

Die Hypnose kann sehr wohl Veränderungen in unserem Körper herbeiführen. Es gibt unzählige Beispiele hierfür aus meinem Praxisalltag, insbesondere auch bei Krebsbehandlungen.

Es findet jedoch nur dort und dann eine Veränderung statt, wenn du dies zu 100% möchtest. 

Ist Hypnose gefährlich?

Nein! Hypnose ist ein natürlicher Zustand, welchen wir alle täglich mehrfach erleben – ohne uns diesem bewusst zu sein.

Beispielsweise du fährst von A nach B. Wenn du ankommst bemerkst du, dass du gefahren bist, hast aber wie einen Filmriss. Keine Ahnung wie du unterwegs warst. -> Du warst in Hypnose.

Und da du in Hypnose konzentrierter bist als wenn du jetzt diesen Text liest, passiert während der Hypnose auf deiner Fahrt kein Unfall….

Du behältst jederzeit die Kontrolle und entscheidest, ob du eine Veränderung willst oder nicht. 

 

Nein. In Hypnose verlierst du unter keinerlei Umständen das Bewusstsein. Ebenso ist das Gefühl der Trance (Tiefenentspannung) keinesfalls mit dem der Ohnmacht vergleichbar.

Du nimmst im Hypnosezustand alles wahr. Du hörst und fühlst alles, du kannst sprechen und dich auch bewegen. Du schläfst definitiv nicht! 

Ganz klar nein! Du kannst jederzeit deine Augen öffnen und du bist raus aus der Hypnose.

Nein! Dies ist ganz klar nur Ärzten vorbehalten.

Ich stelle keine Gesundheitsdiagnosen. Ich wage keine Zukunftsprognosen. Ich kann dir auch keine Entscheidungen abnehmen. 

Ich helfe dir vielmehr, deine Selbstheilungskräfte zu aktiveren und ein positives Lebensgefühl zu verankern. 

Du als zu hypnotisierende Person musst die Veränderung wollen und nicht durch Drittpersonen zu mir geschickt worden sein. Sonst wäre es gut möglich, dass eine innere Ablehnung präsent wäre, welche dann eine effiziente Behandlung erschwert oder verunmöglicht. 

Eine Person auf Hypnose aufmerksam machen schadet jedoch nicht 🙂

Scroll to top