Ruf mich an

+41 79 639 51 30

Meditation

Über Meditation

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen, sie zu reiten

Aus dem Lateinischen übersetzt, bedeutet medicatio nachdenken oder nachsinnen. Meditation ist eine Achtsamkeit- und Konzentrationsschulung. Mit Hilfe von verschiedenen Techniken wird das Bewusstsein erweitert. Dadurch wird ein Zustand angestrebt, der sich am besten mit «frei von Gedanken sein» umschreiben lässt. 

In unserer sich immer schneller drehenden Welt kann Meditation helfen bei Konzentrationsstörungen, Stresssymptomen, Schlafproblemen, Angst, Selbstzweifel u.a. 

Wenn du dein Leben so intensiv und vollständig leben möchtest wie es geht, dann sei dort, wo es stattfindet: Im Hier und Jetzt. Meditation hilft dir, dorthin zu gelangen. 

Meditation kann unsere Emotionen positiv beeinflussen, denn sie trainiert das limbische System, das in unserem Gehirn für die Verarbeitung von Emotionen zuständig ist. Dazu gehört die Amygdala, die unter anderem die emotionale Bewertung von Situationen steuert. 

 

Ja, und jetzt?

Der Ablauf

Kontakt

Du nimmst mit mir entweder via Mail oder Kontaktformular Kontakt auf und sicherst dir so deinen Meditationsplatz.

Location

Die Meditation findet immer in freier Natur statt, im Normalfall am Husemersee.
Ich behalte mir vor, bei sehr schlechter Witterung den Ort anzupassen (jeweils im Zürcher Weinland) und werde dir dies spätestens 24h vorher mitteilen.

Kleidung

Da wir in freier Natur meditieren, empfehle ich Zwiebellook und eine Decke oder Unterlage, damit du dich ohne zu frieren gut entspannen kannst.
Ob du sitzend oder liegend meditieren möchtest, darfst du entscheiden und allenfalls zusätzlich ein Mätteli mitnehmen.

Meditation

Du geniesst eine geführte Traumreise in freier Natur, teilweise mit Feuer. Im Anschluss darfst du dir bei einer Tasse Tee eine Botschaftskarte ziehen.

Deine Möglichkeiten - für dich

Termine

Monday Morning Online Meditation

per Zoom. Du entscheidest ob du mit oder ohne eingeschalteter Kamera dabei sein möchtest. Wie du dich am  wohlsten fühlst. 

Entspannung Breathwork in Kombination mit Meditation 

jeweils von 06.00 – 06.45 Uhr

Investition: 20.00 Fr.

Daten: 

Montag, 27.05.24

 

Vollmondmeditation

Outdoor Vollmond Meditation

Genauer Treffpunkt wird dir bei deiner Anmeldung mitgeteilt.  

Investition: 40.00 Fr.

Daten:

Donnerstag, 23.05.24, 19.30 Uhr

Sonntag, 21.07.24, 19.30 Uhr

 

Early Bird Meditation

Early Bird Meditation

Early Bird Meditation am Husemersee

jeweils Samstags / Sonntags

Samstag, 01.06.24 um 05.45 Uhr

Samstag, 15.06.24 um 05.45 Uhr

Sonntag, 14.07.24 um 05.45 Uhr

Meditation ?

Häufig gestellte
Fragen (FAQ)

NEIN! 

Du darfst auch als absoluter Neuling gerne die Meditation geniessen. 

 

Früher habe ich Kindermeditationen bereits ab fünf Jahren durchgeführt. 

Diese Meditationen sind jedoch um ein vielfaches länger, weshalb ich ein Mindestalter von 15 Jahren empfehle. 

In der anschliessenden Austauschrunde darfst du über deine Erfahrungen berichten, du musst jedoch nicht. So wie es sich für dich stimmig anfühlt. 

Im Anschluss an die geführte Meditation habe ich immer verschiedene Botschaftskarten dabei. Du darfst dir eine ziehen, um so noch auf einer anderen Ebene eine Information für deinen Weg zu erhalten. 

Ja! Du bist für dein Equipment selbst verantwortlich. Für genügend warme Kleider, Decke oder auch Mätteli darfst du besorgt sein. 

Scroll to top