Ruf mich an

+41 79 639 51 30

Gruppenhypnose

Über Gruppenhypnose

Gute Teams werden zu grossartigen

Mit Gruppenhypnose baut jedes einzelne Teammitglied eine mentale Symbiose auf. Das starke Vertrauen innerhalb des Teams hilft für die Teamintelligenz und um das  «Ich» im «Wir» zu stärken. 

Die Anwendungsmöglichkeiten des Mentaltrainings sind enorm. Die Aufzählung ist deshalb nicht abschliessend.

Ja, und jetzt?

Der Ablauf

Kontakt

Du nimmst mit mir Kontakt auf. Entweder über ein unverbindliches Telefongespräch oder via Kontaktformular.

Session

Dein Termin findet bei dir vor Ort statt (Turnhalle, Garderobe oder sonstiger Gruppenraum).

Folgesitzungen

Je nachdem welche Themen wir bearbeiten, findet der Folgetermin schneller oder später statt.
Vor wichtigen Wettkämpfen empfiehlt es sich sehr, nochmals eine Session zu machen.

Gruppenhypnose?

Häufig gestellte
Fragen (FAQ)

JA definitiv!

Nur wenn du bereit bist, dich auf die Methode einzulassen, werden wir die Erfolge erzielen, für die du in die Sitzung kommst.

Es ist von Vorteil, wenn du bereits vor deiner Session so präzise wie möglich dein persönliches Ziel in Bezug auf das zu bearbeitende Thema formulieren kannst. 

Wie erfolgreich wir arbeiten hängt ganz stark von dir ab. Ich bin lediglich dein «Guide», der dir verschiedene Pfeile in die Hand gibt. Die Veränderung in dir drin kannst nur du effektiv bewirken. 

Für den therapeutischen Zweck ist es Voraussetzung, dass du an die positiven Effekte der Hypnose glaubst. 

Nein. Hypnose zielt auf das Unterbewusstsein. Veränderungen im Unterbewusstsein sind nur möglich, wenn Du das auch wirklich möchtest. Du behältst also die Kontrolle darüber, was Du möchtest und was nicht.

Die Hypnose kann sehr wohl Veränderungen in unserem Körper herbeiführen. Es gibt unzählige Beispiele hierfür aus meinem Praxisalltag, insbesondere auch bei Krebsbehandlungen.

Es findet jedoch nur dort und dann eine Veränderung statt, wenn du dies zu 100% möchtest. 

Ist Hypnose gefährlich?

Nein! Hypnose ist ein natürlicher Zustand, welcher wir alle täglich mehrfach erleben – ohne uns diesem bewusst zu sein.

Beispielsweise du fährst von A nach B. Wenn du ankommst bemerkst du, dass du gefahren bist, hast aber wie einen Filmriss. Keine Ahnung wie du unterwegs warst. -> Du warst in Hypnose.

Und da du in Hypnose konzentrierter bist als wenn du jetzt diesen Text am lesen bist, passiert während der Hypnose auf deiner Fahrt keinen Unfall….

Du behältst jederzeit die Kontrolle und entscheidest ob du eine Veränderung willst oder nicht. 

Nein. In Hypnose verlierst du unter keinerlei Umständen das Bewusstsein. Ebenso ist das Gefühl der Trance (Tiefenentspannung) keinesfalls mit dem der Ohnmacht vergleichbar.

Du nimmst im Hypnosezustand alles wahr. Du hörst und fühlst alles, du kannst sprechen und dich auch bewegen. Du schläfst definitiv nicht! 

Ganz klar nein! Du kannst jederzeit deine Augen öffnen und du bist raus aus der Hypnose.

Du als zu hypnotisierende Person musst die Veränderung wollen und nicht durch Drittpersonen zu mir geschickt worden sein. Sonst wäre es gut möglich, dass eine innere Ablehnung präsent wäre, welche dann eine effiziente Behandlung erschwert oder verunmöglicht. 

Eine Person auf Hypnose aufmerksam machen schadet jedoch nicht 🙂

Ja. Um die optimale Wirkung zu erzielen soll das gesamte Team mitmachen. 

Um erfolgreich zu arbeiten, macht es Sinn, vor der ersten Session einen Austausch zum gewünschten Thema mit Trainer, Staff oder auch Teammitgliedern zu führen.

Das kann nicht pauschal beantwortet werden. Je nachdem, ob eine Betreuung über die ganze Saison geplant ist oder «nur» ein spezielles Thema angegangen werden möchte, variiert die Anzahl. Sobald ich dein Anliegen kenne, können wir auch den weiteren Weg festlegen. 

Scroll to top